Warum Sie sich am 13. Mai 2012 für mich als Bürgermeister entscheiden sollten.....?

Weil Sie einen Bürgermeister wollen, der...

 

unabhängig ist,

  • weil er als Parteiloser flexibel sein kann bei der Suche nach Mehrheiten in Stadtverordnetenversammlung und Magistrat und damit offen sein kann gegenüber Vorschlägen aller Parteien
  • weil der Mensch im Vordergrund steht und nicht politische Machtansprüche
  • weil er Entscheidungen aus rein sachlicher, vernünftiger Betrachtung des jeweiligen Entscheidungsprojektes treffen kann und somit das Wohl der Stadt immer bedingungslos im Vordergrund steht
  • weil er keiner Partei sondern nur den Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet ist

 

kompetent ist,

  • weil er auf 25 Jahre Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung (Stadt Schwalmstadt), Bundesfinanzverwaltung, Freien Wirtschaft und Selbstständigkeit zurückblicken kann
  • weil er seit insgesamt 15 Jahren Verkehrsunternehmen nicht nur in Grundstücksange-legenheiten sondern auch generell bei jeglichen Berührungspunkten und Problemen mit Kommunen berät
  • weil er kein Politiker ist, sondern grundsolide Arbeit abliefert
  • weil er fast alle Facetten der Verwaltung von zwei Seiten kennt

 

bürgernah ist,

  • weil ihm offene Information wichtig ist
  • weil er regelmäßige Bürgersprechstunden und Bürgerversammlungen installieren wird
  • weil er sich Zeit nehmen wird für Vor-Ort-Gespräche, denn dort lassen sich Probleme oft einfacher lösen als am grünen Tisch
  • weil er für Entscheidungsprozesse unter breiter Bürgerbeteiligung steht
  • weil für ihn Zuhören, Ideen erörtern sowie Wünsche und Gemeinsamkeiten erkennen wichtig sind

 

 

...und

 

der stolz darauf ist, für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt da zu sein, Verantwortung zu übernehmen und sich seiner Verpflichtung gegenüber den Bürgern, der Stadtverordneten-versammlung, dem Magistrat, den Ortsbeiräten und den Mitarbeitern der Stadtver-waltung auch bewusst ist.